Der Fall TNT

TNT liefert täglich Millionen von Dokumenten, Paketen und Frachtsendungen weltweit. TNT ist ständig auf der Suche nach Leuten mit den verschiedensten Profilen: von IT über Verkauf bis hin zum Marketing. Um solche Mitarbeiter zu finden, nutzt TNT die Stellenbesetzungskampagnen von MrWork.

Der Auftrag an MrWork

Weil TNT in derart vielen verschiedenen Zielgruppen auf der Suche ist, muss ein individueller Ansatz für jede einzelne zu besetzende Stelle her. MrWork formuliert für jede offene Stelle eine gesonderte Strategie, je nach der Zielgruppe, die TNT sucht.

tnt-foto-case-2tnt-foto-case-3

Ausführung

MrWork Inventarisierung zunächst die gesuchte Zielgruppe mithilfe der speziell zu diesem Zweck entwickelten Social Media Search Engine. Damit wird zuerst geprüft, wie groß diese Zielgruppe ist und wie sie am besten über Social Media angesprochen werden kann. Anschließend wird diese Zielgruppe mit gezielten Inhalten und Anzeigen in den verschiedenen sozialen Netzwerken angesprochen. Die MrWork-Software überwacht und optimiert diese Kampagnen täglich, um das Ergebnis zu maximieren.

Ergebnis

MrWork wird ebenfalls darauf hin, dass sich auch latent Arbeitssuchende auf Stellenangebote von TNT bewerben. Auf diese Weise ist TNT in der Lage, eine höhere Qualität von Bewerbern einzustellen, und spart somit Zeit und Geld im Auswahlverfahren. Außerdem verstärken diese Kampagnen den Bekanntheitsgrad von TNT und der Traffic auf den Stellenangebote-Seiten der TNT-Website wird erhöht.

LESEN SIE MEHR ÜBER SOCIAL MEDIA BOOSTS